Unternehmen Kreative Unternehmensanalysen inkl. SWOT – Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken. Rentabilitäts-Checks.
Produkte Produktscreening/-analysen hinsichtlich Wettbewerbsfähigkeit, Kundennutzen, Produktionsverfahren, Eigenschaften und Qualitäten.
Kommunikation Analyse der bisherigen Unternehmenskommunikation (Mittel, Medien und Kanäle).
Kultur/Identität Untersuchungen zu Unternehmenskultur und -identität: Selbstbild-/Fremdbild, internes Miteinander, Kundenansprache, Entwicklungsmöglichkeiten.
Prozesse Ermitteln von Störungs-/Schwachstellen in Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Kommunikation. Optimierungspotenziale.
Innovationskraft Unternehmerische Möglichkeiten, Potenziale.
Markt Gesellschaftliche Trends, Marktanalysen und -prognosen.
Wettbewerb Analyse Wettbewerbsumfeld – Angebote, Vertriebswege, Kommunikation, Preis- und Qualitätsniveau.
Zielgruppen Relevante Zielgruppen, soziale Milieus, Positionierung von Angeboten und Marken.
Kurzchecks: Projekte, Strategien, Innovationen Kreative Kurzberatungen zu Vorhaben, Strategien und Innovationen. Maßnahmen und Handlungsfelder.

Geschäftsmodell Nutzenversprechen, Wertschöpfung, Erträge, Strategien, Ressourcen, Angebote und Leistungen, Märkte und Kunden.
Positionierung Stärkung und Findung realisierbarer Positionen von Unternehmen im Wettbewerbsumfeld.
Entwicklung Prozesse und Potenziale für Forschung, Entwicklung und Innovationen.
Zielgruppen Milieustudien, Zielgruppenfindung und -definition, Ansprüche, Erwartungen, Trends.
Angebote (Produkte, Services) Entwicklung marktorientierter Innovations-/Service-/Produktstrategien.
Vertrieb Optimierung von Vertriebsstrategien zur Gewinnung relevanter Zielgruppen.
Kommunikation (CI/CD/Medien) Optimierung Media-Mix, Auswahl geeigneter Kommunikationsmittel, -medien und -kanäle. Empfehlungen und Maßnahmen.

Produktgestaltung und Industrial Design von Maschinen, Anlagen, Produkten und Systemen.
Gestaltung von Dienst- und Serviceleistungen.
Markenentwicklung, -pflege, -stärkung und -implementierung. Werte- und Leistungsversprechen, Markenbild, Leitbild, Markenzeichen, Logo.
Komplexe visuelle Erscheinungsbilder. Corporate Design Neu- und Weiterentwicklung, Grafik-Manuale, Style-Guides.
Wording/Sprache Entwicklung einer zielgruppenspezifischen Ansprache und Wording. Briefing der Texter, Journalisten.
Bildsprache Entwicklung einer zielgruppenspezifischen Bildsprache bzw. -welten. Briefing der Fotografen, Filmemacher.
PR und Medien Konzepte für die öffentlichkeitswirksame Mediennutzung und PR.
Onlinemedien Konzeption und Gestaltung kompletter Websites, Online-Auftritte, Web-Shops und interaktiver Plattformen.
Printmedien Entwurf, Gestaltung und Druckvorlagenerstellung sämtlicher Printmedien: Broschüren, Magazine, Flyer, Poster, Banner, Kalender etc.
Marke im Raum Kunden- und zielgruppenspezifische Konzeption für die Präsentation von Marke im Raum (Shops, Ausstellungen, Stores, Messen).
Messe und Events Auftritte und Präsentationen auf Messen oder Veranstaltungen.
Arbeitsplätze, Interiors Corporate Interior Design, Corporate Architecture, Arbeitsplatzgestaltung.
Präsentationen, Ausstellungen Konzeption, und Gestaltung, von Präsentationen und Ausstellungen.
Interface Design Konzept und Gestaltung von Bedien- oder Softwareoberflächen
Social Media Konzeption von Social Media-Anwendungen/-Auftritten für die Kommunikation.

Beratung Empfehlungen für Produktions-/Fertigungsverfahren, Vertriebswege, Umsetzungspartner.
Betreuung Begleitung der Realisierung, Abnahme von Zwischenergebnissen, Erbringen von Optimierungsvorschlägen.
Abnahme Abnahme der Leistungen Dritter und der Umsetzungen durch Auftraggeber.