<

Leibniz’ Vermächtnis

Aus einer Neuorientierung der Universität Hannover weg von einer "Lehr-Uni" hin zu Lehre und Forschung resultiert die Ansprache anderer Zielgruppen, Kommunikationsmethoden und Instrumente: Entwicklung des Corporate Design sowie Gestaltung aller Anwendungen und Medien (1999-2000).

2007 erfolgt die Umbenennung nach einem der berühmtesten Hannoveraner in "Leibniz Universität Hannover". Gottfried Wilhelm Leibniz hinterließ der Welt ein Jahrhundertgeschenk: den Binärcode, Grundlage des elektronischen Rechnens. Der in einem Brief von Leibniz handschriftlich skizzierte Binärcode ist die Basis des neuen Erscheinungsbildes der Leibniz Universität Hannover, dessen komplette Überarbeitung inkl. Anwendung auf allen Mitteln und Medien vom i/i/d in Kooperation mit Prof. Lindinger, Hannover, durchgeführt wird.

Kunde:
Leibniz Universität Hannover

Jahr:
1999-2000 und 2007/2008

Leistungen:
Zeichenentwicklung
Corporate Design
Print- und Onlinemedien
Anwendungsregeln

>