<

Passgenaue Formate

Das Schloss Agathenburg bei Stade bietet einem breitgefächerten Publikum ein vielfältiges Angebot: neben einer ständigen Sammlung stehen wechselnde Ausstellungen zur Gegenwartskunst sowie Konzerte und Lesungen auf dem Programm der im Schloss ansässigen Kulturstiftung. Probleme in der früheren Außendarstellung und Außenwirkung resultierten aus sehr unterschiedlichen Zielgruppen und einem gemischten Programm, das Klarheit vermissen ließ. Das Schloss Agenthenburg wurde in der Öffentlichkeit als eher ,betulicher‘ Ausflugs- und Veranstaltungsort wahrgenommen. In Kooperation mit dem i/i/d erfolgt eine inhaltliche und programmatische Klärung und Entwicklung. Die Gestaltung eines neuen Corporate Designs spiegelt in seiner visuellen Erscheinung und Ausprägung die konzeptionellen Ansätze und Anliegen der Kulturstiftung wider. Seit Einführung des CDs positioniert und entwickelt sich die Kulturstiftung erfolgreich hin zu einer anspruchsvollen, kulturellen Institution mit Format.

Kunde:
Kulturstiftung Schloss Agathenburg

Jahr:
seit 2001

Leistungen:
Positionierung
Markenentwicklung
Corporate Design
Kommunikationsmedien (print und online)

>